Pater Jojo Thomas
Pater Jojo Thomas

Seelsorger vor Ort

Ich bin Pater Jojo Thomas. Seit Anfang August 2016 bin ich als Seelsorger in der Pfarrgemeinde St. Elisabeth,  Hameln, tätig. Ich komme aus Indien und wurde in Kerala geboren, einem der südindischen Bundesstaaten.
Als Ordenspriester gehöre ich dem Orden der  Missionare des Hl. Franz von Sales (MSFS) an, einer  französischen Ordensgemeinschaft. Ich war als Priester in Nordost-Indien tätig, wo Indien seine Grenze zu China, Nepal, Burma, Butan und Bangladesch hat.
Seit September 2009 bin ich hier in Deutschland, im Bistum Hildesheim. Meine erste Stelle war in der Gemeinde St. Josef in Gronau (Leine). Anschließend arbeitete ich von Oktober 2010 bis Juni 2016 Juni in der Gemeinde St. Raphael in Garbsen, wo ich auch viel gelernt  habe: die Kltur, die Sprache usw.. Dort habe ich auch viele gute Freunde gewonnen.